Versöhnlicher Jahresabschluß: 5:3 in Freudenberg

Der VSV Wenden hat sein Auswärtsspiel bei Fortuna Freudenberg mit 5:3 (2:2) für sich entschieden. Damit revanchierte sich die Bäumgen-Elf im ersten Spiel der Rückrunde für die Niederlage zum Saisonauftakt und konnte das durchwachsene Halbjahr mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Bei den Gastgebern aus Freudenberg endete das Fußballjahr dagegen alles andere als positiv. Nach starker Halbserie kassierten die Fortunen zuletzt drei Niederlagen in Serie und belohnten sich tabellarisch nicht für die starken Auftritte in dieser Saison.

Vor knapp 120 Zuschauern in der Freudenberger Wending lief es zunächst optimal für die Gastgeber um Trainer Dirk Martin. Lennart Lentrup brachte die Flecker nach 15 Minuten mit 1:0 in Front. Wenden hatte jedoch nur kurze Zeit später in Person von Hakan Demir die Antwort parat und glich zum 1:1 aus (22.). Nur fünf Minuten später gingen die Gäste aus Wenden dann sogar in Führung. Marcel Walker markierte die 2:1-Führung für den VSV. Die Hausherren hatten jedoch wie Wenden auf den Rückstand eine Antwort parat und kamen noch vor der Pause zum Ausgleich. Jonas Andrick war es, der in der 35.Minute das 2:2 erzielte. Nach dem Seitenwechsel zappelte es weiterhin auf beiden Seiten im Netz. Und wieder waren es die Gastgeber, die in Führung gingen. Diesmal war es Dominic Solms, der die Flecker mit seinem Treffer zum 3:2 in Front brachte (57.). Doch Wenden hatte innerhalb kurzer Zeit wieder eine Antwort parat. Zunächst glich Mario Wurm erneut aus (66.), ehe Hakan Demir die Bäumgen-Elf mit seinem zweiten Tor in Führung schoss (69.). Endgültig den Deckel auf diese Partie machte mit dem 5:3-Endstand Marcel Walker, der seinem Teamkollegen Hakan Demir in nichts nachstehen wollte und ebenfalls einen Doppelpack schnürte (83.).

VSV-Coach Peter Bäumgen war nach der Partie zufrieden: „Unter dem Strich denke ich das unser Sieg verdient ist. Es war ein enges Spiel, wo auch ein Unentschieden in Ordnung gegangen wäre. Nach dem Treffer zum 3:2 hat Freudenberg uns eingeladen und aufgemacht. Das haben wir dann gut genutzt und nach dem erneuten Rückstand Moral bewiesen, wie bereits die ganze Saison über. Hinten sind wir einfach noch nicht stabil genug – vorne bekommen wir aber immer unsere Chancen wie sich heute erneut gezeigt hat. Wir nehmen diesen positiven Abschluss des Halbjahres jetzt mit in die Rückrunde, wo unser Ziel ein einstelliger Tabellenplatz ist.“

Quelle: Expressi