Vorschau Senioren Saison 2015/2016

Liebe VSVer,

hier findet Ihr aktuelle Neuigkeiten unserer Seniorenmannschaften zur kommenden Saison:

1. Mannschaft:

Die Personalplanungen für die neue Saison sind jetzt abgeschlossen. Für den im Sommer scheidenden Luca d`Aloia wechselt Hakan Firat vom SV 04 Attendorn zum VSV.

Hakan bringt Oberliga-bzw. Regionalliga-Erfahrung mit an den Nocken und hatte auch Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga.

.

3. Mannschaft:

Auch bei unserer dritten Mannschaft ist Kontinuität angesagt.

Die Trainer Christoph Alfes und Jochim Dressler gaben ihre Zusage für die Saison 2015/2016. Sicherlich dazu beigetragen hat die ebenfalls verbesserte sportliche Entwicklung in dieser Saison, an der Christoph und Joachim einen großen Anteil haben. Mit 16 Punkten belegt man nach der Hinrunde Platz 9 in der Kreisliga D.

Jochim Dressler: „Unser Ziel ist es in der Rückrunde die 30-Punkte-Marke zu knacken. Wenn wir das schaffen können wir sehr zufrieden sein.“

So sieht es auch Christoph Alfes.: „Die Trainingsbeteiligung ist zwar nicht schlecht – bedingt durch die Vielzahl an Studenten und Schichtarbeitern könnten wir jedoch noch den ein oder anderen Spieler gebrauchen. Ansonsten sind wir auf einem guten Weg.“

Wer also noch Lust hat mit zu kicken kann sich gerne melden!

Trainer-Dritte-2015_HP

 

 

 

 

 

 

Bild v.l.: Christoph Alfes, Joachim Dressler

.

1. Mannschaft:

Die Planungen zur neuen Saison waren eigentlich Mitte Januar schon abgeschlossen. Nun können wir  einen weiteren Neuzugang  vermelden. Auf eigenen Wunsch wechselt Muharrem Shabanaj im Sommer vom SV Rothemühle zum VSV. Muharrem kann im Mittelfeld eingesetzt werden und wechselte im letzten Jahr von den Spfr. Siegen II  nach Rothemühle.

Im Zusammenhang mit diesem Wechsel müssen wir die Aussagen des 1. Vorsitzenden des SV Rothemühle gegenüber der Presse energisch widersprechen.  Muharrem Shabanaj wechselt, wie oben geschrieben, auf eigenen Wunsch zum VSV Wenden. Es hat seitens des VSV  Wenden bei diesem und den beiden unten gemeldeten Spielerwechseln keinerlei Abwerbungsversuche gegenüber dem SV Rothemühle gegeben. Dies möchten wir hier ausdrücklich festhalten.

Die Aussagen des 1. Vorsitzenden des SV Rothemühle bezüglich des Wechsels von Timo Halbe zum SV Ottfingen entsprechen ebenfalls nicht der Wahrheit. Timo Halbe hat sich gegenüber dem VSV Wenden immer korrekt verhalten und es besteht weiterhin ein  freundschaftliches Verhältnis zu Timo. Dies ist im letzten Jahr mehrfach durch unsere sportliche Leiter, auch gegenüber der Presse, betont worden. Hier ist zu keiner Zeit ein böses Wort gefallen.

 1. Mannschaft:

Manuel Wolff wechselt im Sommer an den Nocken. Der Torhüter kommt vom SV Rothemühle.

Da unsere etatmäßigen Torhüter in der nächsten Saison berufsbedingt nicht regelmäßig zur Verfügung stehen, sah unsere sportliche Leitung hier Handlungsbedarf.

Manuel Wolff ist den heimischen Fußballinteressierten ja bestens bekannt, stand er doch im Kader des damaligen Zweit-Bundesligsten Spfr. Siegen.   Zudem gehörten Wormatia Worms, die Spvg. Bayreuth oder der SV Sandhausen zu seinen Stationen.

1. Mannschaft:

Vom TuS Erndtebrück II konnte  Alexander Husser füe die neue Saison gewonnen werden.  Alexander Husser wechselte 2013  von der U23 der Sportfreunde Siegen nach Erndtebück. Alexander ist flexibel einsetzbar, er  kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Zudem  bringt er aus vielen Verbandsliga-Einsätzen beim  TSV Weißtal die nötige Erfahrung mit.

2. Mannschaft:

Trainer-2.-2015-HP

 

 

 

 

 

 

 

v.l.: Christoph Clemens, Nils Lüke

Der VSV freut sich mit Nils Lüke und Christoph Clemens die Trainerfrage zur neuen Saison geklärt zu haben. Beide haben bekanntlich eine VSV-Vergangenheit – entstammen der Jugendabteilung des VSV.

Nils spielte von 1981-2001 beim VSV und wechselte in der Landesliga über RW Lennestadt (2001-2002) und SVO (2002-2005) zurück zum VSV. Er fungierte  im Jahre 2011 über mehrere Wochen als Interimstrainer unserer Zweiten. Zwischenzeitlich war Nils als Trainer in der Jugendabteilung tätig.

Christoph durchlief ebenfalls unsere Jugendabteilung und spielte danach einige Jahre in unserer 2. Mannschaft. Er wechselte 1985 zum FC Altenhof und führte dort 1988  als Spielertrainer die Mannschaft in die 2. Kreisklasse.  Wieder beim VSV führte er unsere 2. In der Kreisliga A als Aufsteiger auf den 4. Tabellenplatz. Über Hünsborn und Altenhof kehrt er nun wieder zurück zum VSV.

Wir freuen uns auf die Beiden!

 

1. Mannschaft:

Vom SV Rothemühle wechselt Alexander Großmann im Sommer an den Nocken. Der 25-jährige Mittelfeldspieler  kann auf verschiedenen Positionen im Offensivbereich eingesetzt werden.

Alexander wechselte seinerzeit vom SV Dautenbach nach Rothemühle.

 

2. Mannschaft:

Aus beruflichen bzw. persönlichen Gründen stehen die derzeitigen Trainer unserer 2. Mannschaft Pasqual Götz und Alexander Arns für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung.

Beide haben maßgeblichen Anteil an der sportlichen Entwicklung der Zweiten und der VSV bedankt sich vorab recht herzlich bei Pasqual und Alex für die geleistete Arbeit!