Ditte mit Derbysieg !!!

VSV 3 – FC Möllmicke 2 2:0

Am Sonntag war die bis dahin ungeschlagene Möllmicker Zweite zu Gast. Die Dritte wollte als dafür tun, dass man dem Nachbarn es so schwer wie möglich macht.

Beim Aufwärmen kam es dann zur einer Schrecksekunde. Torwart Jens Grote verletze sich, sodass man eine Lösung finden musste. Es half alles nichts, es musste ein Feldspieler in die Bude. Die Trainer Dressler und Alfes entschlossen sich Mittelfeldleuchtturm Andi ‚Engelaar‘ Klein ins Tor zustellen. Naja was willste machen.

Das Spiel fing an, wie man sich ein Derby vorstellt, viele Zweikämpfe, diverse Nickeligkeiten und absolute Derbyhärte. Nach einigen Möglichkeiten der Möllmicker, kam der VSV auch zu Chancen. Furby setzte sich auf der linken Seite gut durch, flankte in den Strafraum, doch Phillip Schneider konnte die Pille leider nicht im Tor unterbringen. Es ging mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit legten die Wendener gut los. Stefan Lumpi Alfes spielte mit einem göttlichem Pass Zeppo im Strafraum an, doch auch der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. Unglaublich weil dieser doch eigentlich für das Tore schießen bekannt ist. In der 60. Spielminute passierte es dann, Zeppo setzt Furby in Szene, der dann aus 25 Metern, mit seiner linken Klebe die Kugel in den Winkel katapultierte. Nur 5 Minuten später setzte sich Jonas Hoffmeister auf außen durch und holte einen Eckball raus. Die Flanke kam perfekt auf den Kopf von Phillip Schneider, der zum 2:0 einnickte. Möllmicke kam noch zu Chancen, doch Andi Klein pflückte alle Flanken die auf seinen Kasten kamen ab, als wenn er noch nie etwas anderes gemacht hätte. Hut aff für einen Mittelfeldspieler. Das Ergebniss wurde runtergespielt. Nach dem Schlusspfiff war dann kein halten mehr. ‚Immer wieder VSV‘ und ‚Derbysieger Derbysieger Hey Hey‘ schmetterte die Truppe lautstark heraus. Wiedermal eine GEILE Mannschaftsleistung. Das Siegerbier hatte sich die Dritte mehr als verdient. Julian Golembiewski der am Abend vorher ankündigte drei Tore zuschießen, war die Endtäuschung ins Gesicht geschrieben. Kopf hoch Junge wir haben dich trotzdem alle immer noch lieb.
So PROST und bis dahin.
Aufstellung:
Andi,Phillip,Scherer,Jung,Häner,Jonas,Furby,Christoph,Zeppo,Christian(Kleine),Lumpi(Rene)