Erste klettert auf Rang 4

Von Beginn an merkte man der Gastmannschaft aus Plettenberg an, daß sie gewillt waren einen oder gar alle 3 Punkte vom Nocken zu entführen.

In der ersten Halbzeit tat sich unsere Mannschaft schwer. Paßspiel zu ungenau und immer wieder hatte der TuS einen Fuß oder ein anderes Körperteil dazwischen. . Daher waren Torchancen Mangelware. Einzig ein Freistoß von Lukas Kneisel brachte echte Torgefahr.

Die zweite Hälfte gestaltete unsere Mannschaft deutlich erfolgreicher. Sowohl im Spiel nach vorne als auch im Torabschluß wurde es besser. Nach zwei guten Möglichkeiten von Moritz Schweitzer machte es dann Sebastian Großmann in der 61. Minute besser und erzielte mit einem Flachschuß die verdiente 1:0-Führung.

Der TuS zeigte sich davon unbeeindruckt und blieb sich seiner Linie treu. 

Das beruhigende 2:0 wollte aber nicht fallen – auch nicht als man den Ball nach einem Konter am leeren Tor vorbeischob.

VSV: van der Heiden, Eckhardt, Bäumer (80. Henne), Seb. Großmann, Kneisel, Arens L., Fabian Schröder, Schneider (46. Mazzotta) , Rokitte,Hoffmann, Schweitzer (68. Großmann A.)