Pokal: Tolles Spiel auf dem Nocken

Es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft. Der VSV Wenden und die SG Finnentrop/Bamenohl schenkten sich in der Auftaktrunde des Kreispokals nichts. Am Ende staunten die 181 zahlenden Zuschauer in Schönau nicht schlecht, denn der gastgebende Bezirksligist beförderte den Westfalenligisten ins Aus.

4:1 (1:1) für den VSV hieß es nach 90 abwechslungsreichen Minuten. Unglaublich! Robin Entrup hatte den Favoriten in Führung gebracht (13.), Christian Runkel ausgeglichen (19.) und Moritz Schweitzer nach Vorarbeit von Sascha Rokitte den VSV erstmals in Front geschossen. Der Wendener Sebastian Großmann traf nur den Pfosten (20.). Die SG erhöhte nach dem 1:2 zwar den Druck, aber der VSV markierte das 3:1 durch Dominic Kruse (86.) und das 4:1 durch Christian Runkel (89.). Die Sensation war perfekt.

,,Das war eine runde Sache“, strahlte VSV-Trainer Jörg Rokitte. Und jetzt steht der nächste Festtag an, denn in der zweiten Runde empfängt der VSV mit der SpVg Olpe den zweiten Westfalenligisten.

Bericht: FuPa