Werde Schiedsrichter: Auch 1 x Spiel im Monat möglich

Hier der Aufruf des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses:

Liebe Vereine im Kreis Olpe,

wir haben bereits mehrfach auf den neuen SR-Kurs hingewiesen und möchten Ihnen noch einige Hilfestellungen an die Hand geben, um potenzielle Kandidaten zu überzeugen.
In den letzten Wochen haben alle Mitglieder des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses die Vereine telefonisch kontaktiert, die das SR-Soll nicht erfüllen, und mit ihnen bereits über die Inhalte dieses Schreibens gesprochen.

Mit dem nächsten Neulings-Kurs, der am Samstag, 07.10.2017, in Olpe beginnt, wollen wir ganz bewusst Kandidaten ansprechen, die vielleicht noch keine potenziellen Schiedsrichter aus Leidenschaft sind, sondern ihrem Verein helfen möchten.

Wie soll das möglich sein? Wir suchen dringend SR für die B-Jugend-Spiele am Sonntagmorgen und bieten Ihnen an, Kandidaten anzusprechen, die uns einmal pro Monat für diese Spiele zur Verfügung stehen. Hier sind sicherlich alle möglichen Zielgruppen denkbar.

Eine weitere Zielgruppe sind Spieler der A- und B-Jugend-Mannschaften, die ebenfalls nur einmal pro Monat für Spieler der C- und D-Jugend an den Samstagen einsetzbar sein müssen. Zusätzlich sind auch aktive A-Jugend- oder Alt-Herren-Spieler eine Zielgruppe, die einmal pro Monat für ein Senioren-Spiel der KLC oder KLD zur Verfügung stehen.

Die Meldungen der Damen- und Mädchen-Mannschaften ist seit einigen Jahren rückläufig. Sind hier mögliche Kandidaten denkbar?

Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte per e-Mail an die info@vsv-wenden.de  oder telefonisch bei Wolfgang Lemme unter Tel. 02762-5310!

 

Impressionen

IMG_3331 P5010015 P5010018 dscf0498 pict7143 0089