Sascha Rokitte entscheidet Derby

Nun hat es endlich auch in einem Heimspiel geklappt. Der erste Heimdreier ist da!

Aber eins vorab: Respekt vor den Spielern, die heute verletzungs-bzw  krankheitsbedingt aufgelaufen sind, um die Mannschaft im Derby nicht im Stich zu lassen.

Daher war es von unserer Seite nicht unbedingt das gewohnte Auftreten, wie in den letzten Auswärtsspielen.

Sei’s drum – das Spiel war insgesamt ausgeglichen mit dem vielleicht glücklicheren Ende für uns.

Die erste Auswechselung gab es bereit nach 15 Minuten – Schiedsrichterin Andrea Rath konnte nicht weitermachen – aber Pascal Emrich brachte die Partie souverän über die Bühne.

An dieser Stelle die besten Genesungswünsche! 

Kurz vor der Pause setzte sich Michel Alfes durch, bewies Übersicht und passte auf Sascha Rokitte, der eiskalt verwandelte. 

Nach der Pause mussten wir bei 2-3 Torchancen eigentlich das 2:0 machen – u.a. wurde ein Elfmeter verschossen – und konnten froh sein, das die Gäste kurz vor Spielende ein Geschenk nicht annahmen.