JSG: B-Junioren holen Gepo, A-Junioren mit 2. Platz

Die Jugendabteilung des VSV Wenden richtete am 15. und 16. Dezember den Hallen-Gemeindepokal der B-& A-Junioren in der Halle am Konrad-Adenauer-Schulzentrum aus.  Dabei wurde das Teilnehmerfeld bei den B-Junioren 2 Tage vor dem Turnier noch durch die krankheitsbedingte Absage des Titelverteidigers JSG RHID-F minimiert. Damit überhaupt ein geregeltes Turnier durchgeführt werden konnte, wurde von der JSG OWA eine B2 gestellt, die außerhalb der Wertung am Turnier teilgenommen hat.

Im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- & Rückrunde setzte sich schließlich die JSG OWA mit 9 Punkten als Sieger durch. Lediglich im letzten Spiel gegen die JSG Gerlingen/Möllmicke musste die Mannschaft von Pasquale Götz eine Niederlage einstecken. Durch den Sieg sicherte sich die JSG Gerlingen/Möllmicke (4 Punkte) dank des besseren Torverhältnisses den 2.Platz vor der JSG Hünsborn/Rothemühle (4 Punkte). Auch die kurzfristig zusammengestellte B2, die aus B- & C-Jugendlichen zusammengestellt wurde, hat bei diesem Turnier eine gute Leistung gezeigt. Hier nochmals ein Dank an die Spieler, die so spontan ihre Zusage gegeben haben.

Die B-Jugend der JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof beim Siegerfoto mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau König-Ostermann und Herrn Stoll vom Gemeindesportverband.

Am Sonntag ermittelten dann die A-Junioren ihren Gemeindepokalsieger. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus dem Titelverteidiger JSG RHID-F, der JSG Gerlingen/Möllmicke, der JSG OWA und dem Titelverteidiger des Junioren-Masters aus Hünsborn zusammen. Über den Turnierverlauf kristallisierten sich mit der JSG RHID und der JSG OWA zwei Favoriten auf den Turniersieg heraus. Im entscheidenden zweiten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kurz vor Turnierende behielt die JSG RHID die Überhand und verteidigte den Titel des Gemeindepokalsiegers der Gemeinde Wenden. Somit konnte die Mannschaft von Michael Lauer und Robin Brucker den Pokal aus den Händen von Bürgermeister Bernd Clemens und dem stellvertretenden Vorsitzenden des GSV Frank Rademacher entgegen nehmen. Die JSG OWA sicherte sich unter der Leitung von Trainer Dirk Maeder den 2.Platz und somit den Startplatz der Gemeinde Wenden beim Hallenmasters im kommenden Jahr. RW Hünsborn belegte abschließend den 3.Platz vor der JSG Gerlingen/Möllmicke.

Die Mannschaft der JSG RHID-F gewinnen den A-Junioren-Gemeindepokal der Gemeinde Wenden.