VSV 2 mit Punktgewinn zum Saisonstart

SC Drolshagen 2 : VSV Wenden 2 1:1 (0:0)

Mit einem gerechten Unentschieden gegen den Aufsteiger SC Drolshagen 2 ist die zweite Mannschaft in die neue Saison gestartet. Während man in der ersten Viertelstunde mit den Gastgebern auf Augenhöhe war, überließ man im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit den Gastgebern immer mehr das Feld. Kurz vor der Halbzeit wurde diese Passivität dann mit dem 1:0 für Drolshagen bestraft, wobei der Gegentreffer in der Entstehung eher aus heiterem Himmel fiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war dann aber die Reserve die aktivere Mannschaft und brachte die gegnerische Abwehr immer mehr unter Druck, mit etwas mehr Glück in der einen oder anderen Situation wäre der Ausgleichstreffer längst drin gewesen. Den Treffer zum 1:1 erzielte Dennis Niklas nach einer Freistoßflanke von rechts und später gelang ihm sogar noch ein zweiter Treffer der jedoch aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht gewertet wurde. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden mit dem man zum Saisonbeginn gut leben kann.

Nächste Woche folgt das erste Heimspiel gegen Ostentrop/Schönholthausen.

Aufstellung: T.Löhr, M.Drüeke, T.Wurm (M.Gerigk), D.Niklas, S.Alfes, D.Wurm, P.Schneider, K.Novak (R.Stock), T.Keller, C.Külgen (P.Quast)