Verdienter Heimsieg gegen Lüdenscheid

VSV Wenden – SC Lüdenscheid 6:1 (2:0)

Ein auch in der Höhe verdientes 6:1 holte der VSV heuet im Heimspiel gegen den SC Lüdenscheid.

Timo Halbe stellte die Weichen mit einem verwandelten Handelfmeter auf Sieg (16.). Florian Schwarz setzte in der 25. Minute Michel Alfes gut in Szene, Michel behielt den Überblick und ließ dem Keeper mit einem platzierten Schuss ins linke Eck keine Chance. Die Gäste brauchten 46 Minuten bis zur ersten Möglichkeit, der Ball landete aber an der Latte.

Tobias Keller machte es zwei Minuten später besser und verwandelte nach Vorlage von Timo Halbe schön aus der Drehung zum 3:0. Jens Solbach überraschte in der 52. Minute den gegnerischen Torwart, sein Freistoß von der Außenlinie wurde immer länger und landete über dem Keeper im Netz, 4:0.
Wiederum nur zwei Minuten später setzte Michel Alfes sich an der Torauslinie gegen Zwei durch, spielte den Ball anschließend punktgenau auf Tobias Keller, der mühelos zum 5:0 einschieben konnte.
Lüdenscheid erzielte in der 65. Minute das Ehrentor. Andi konnte einen Handelfmeter und anschließenden Nachschuss noch parieren, beim 3. Versuch hatte er dann keine Chance.
Den Schlusspunkt setzte Timo kurz vor dem Ende, nachdem er von Michel genau im richtigen Moment auf die Reise geschickt wurde und den Ball per Innenpfosten ins Tor bugsierte.

Nächsten Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Kierspe. Anstoß ist um 15 Uhr.