Verdiente erste 3-Punkte

Das hatte man lange vermisst auf dem Nocken in Schönau – nein nicht die 3 Punkte, vielmehr war es der Szenen-Applaus, den man von den Rängen unseren Akteuren des öfteren schenkte.

Und dies mit Recht.

Eine flottes Spiel mit vielen kreierten Torchancen, viel Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Ein schöner Fußball-Nachmittag in Schönau.

Unnötig nur die die letzten 10 Minuten, in denen man dem Gegner noch zwei Gegentore gestattete. 

Das schönste Tor des Spiels sicherlich die 1:0-Pausenführung, für die Julius Arens (14.) mit einem eleganten Schlenzer über Mendens Torwart nach Zuckerpass von Christian Runkel sorgte.   

Auch das 2:0 von Alexander Horst (59.) stand dem Führungstreffer in nichts nach.

Der Doppelpack von Michel Alfes (72., 90.) sorgte dann doch für strahlende Gesichter auf den Rängen.

Nächste Woche geht es zum Derby nach Olpe.