Wille, Kampf und Leidenschaft holen 3 Punkte

Vorab gute Besserung an unsere Nummer 2 Marius Jung und 13 Ramon Thissen, die beide nach 15 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Natürlich senden wir auch Genesungswünsche nach Hülschotten, bei denen sich ein Spieler kurz vor Ende verletzt hat.

Auch wenn es über 90 Minuten ein Kampfspiel war, resultierten die Verletzungen aus alltäglich geführten Zweikämpfen.

Nun zum Spielverlauf:
Nach vielen Absagen fuhr man mit 13 Mann zum Auswärtsspiel nach Heggen. Bereits nach 15 Minuten waren auf unserer Seite alle Wechsel vollzogen. Für die beiden Verletzten kamen David Clemens und unser Ersatztorwart Domi Klaiber aufs Feld. Bis dahin stand man ordentlich unter Druck, durch das frühe Anlaufen der Heimelf. Diese Phase überstand man aber schadlos, sodass man mit der ersten Torchance gleich das 1:0 durch RG10 erzielte. 04 Minuten später konnte man durch einen wunderschönen Konter das 2:0 durch David Clemens bejubeln. Dieses Ergebnis nahm man mit in die Pause. Wer nach der Halbzeit einen Sturmlauf der Heimmannschaft erwartete, wurde durch Domi Ersatztorwart Klaiber eines besseren belehrt. Aus spitzem Winkel grätschte er das Leder elegant, in Zlatan-Manier, ins lange Eck. 3:0 !!! Und es ging munter weiter. Wieder Klaiber, der gefühlvoll in die Mitte auf Clemens grätschte, der dann auf den freistehenden Bodo ablegte, um dann eiskalt das Leder in den Winkel zu dreschen. 4 Torschüsse = 4 Treffer. Angefeuert von den ca. 30 Heimfans verkürzte Hülschotten noch auf 2:4, jedoch brachte man durch eine super, super Mannschaftsleistung den Sieg über die Zeit. Dieses Spiel war ein perfektes Beispiel für das was möglich ist, wenn alle zusammen kämpfen, sich gegenseitig pushen und vor allem mit Herz und Leidenschaft Fußball spielen!Hut ab Männer!

Nochmal ein Dankeschön an die Sportskameraden aus Hülschotten, für die ärztliche Versorgung unserer verletzten Spieler!