Walker erzielt Siegtor im Hickengrund

Durch den hart erkämpften 1:0-Erfolg bei der SG Hickengrund pirschte sich der Fußball-Bezirksligist VSV Wenden bis auf einen Punkt an den Tabellendritten aus dem Siegerland heran. Das vor Wochen ausgegebene Ziel der Wendener, die Saison auf dem dritten Platz zu beenden, rückt durch den Sieg beim direkten Konkurrenten in greifbare Nähe.

„Das war heute ein kampfbetontes Spiel, bei dem das Niveau auf beiden Seiten nicht übermäßig hoch war. Wenn unter dem Strich ein Unentschieden steht, kann sich kein Team beschweren. Deshalb freuen wir uns umso mehr über die drei wichtigen Punkte. In Hickengrund zu gewinnen ist schließlich noch nicht vielen Mannschaften vor uns geglückt, “ berichtete ein zufriedener VSV-Torwarttrainer Christian Koch.

Das goldene Tor erzielte Wendens Marcel Walker nach 28 Minuten. Nach schönem Zuspiel von der Außenbahn schob Walker den Ball überlegt in die lange Torecke und ließ dabei Hickengrunds Keeper Stephan Henning keine Chance. Koch: „In der ersten Halbzeit haben wir noch zwei, drei weitere klare Möglichkeiten, um höher in Führung zu gehen. Am Ende musst du dann gegen einen starken Gegner dem Schlusspfiff entgegen zittern.“

Wenden: Klein, Eckhardt, Bäumer, Kramer, Rempel, Henne, Alfes (84. Zeppenfeld), Halbe, Walker, Moszeik (68. Niklas), Hoffmann.

derwesten.de / Simon Meurer