3 Punkte gegen Maumke

SV Maumke : VSV Wenden 2 1:5 (0:3)

4. Sieg im 5. Spiel, damit setzt sich die Zweite weiter in der oberen Tabellenhälfte fest. Nachdem man in den vergangenen Jahren stets mit leeren Händen den Sportplatz im Maumke verlassen hat, wurden diesmal 3 Punkte mitgenommen. Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits sehr früh gelegt. Tobias Keller traf in der 5. Minute mit einem schönen Schuss ins lange Eck zur frühen Führung. Sebastian Spelz erhöhte in der 17. Minute mit einem Lupfer über den Torwart auf 0:2 und Tobias Keller sorgte mit dem 0:3 (35.) bereits für einen komfortablen Pausenstand.

Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber auf Wiedergutmachung aus und konnten bereits kurz nach der Halbzeit auf 1:3 verkürzen. Da Kevin Brüser aber nahezu im Gegenzug den alten Torabstand wieder herstellte, fand man zur alten Sicherheit zurück. Maumke traf während der 90 Minuten zwar zwei Mal den Pfosten, mit dem 1:5 durch Sebastian Spelz (86.) konnte der Sieg jedoch sogar noch ausgebaut werden. Die gesamte Mannschaft zeigte erneut eine engagierte Leistung und freut sich nun auf die kommenden Heimspiele gegen den Tabellenvierten (Hützemerter SV) und den Tabellenführer (SG Kirchveischede/Bonzel)