60 Sekunden am Winterhagen

Nachbarschaftsduell zwischen dem FC Altenhof und dem VSV. Halbzeit 1 ging deutlich an den Gastgeber, der in Sachen Zweikampfstärke und Ballbesitz überlegen war. In der 20. Minute gab es einen schmeichelhaften Elfmeter, den sicher nicht jeder Schiedsrichter gegeben hätte. Marius Grebe sprang zwar in die richtige Ecke, konnte aber nicht parieren. Nach dem Anstoß war die Abwehr nicht wach und fing sich das 2:0. Keine 60 Sekunden, 2 Gegentore. In der zweiten Hälfte kam unsere Elf stärker ins Spiel. Cem Özer verwandelte eine Ecke direkt zum 2:1, echt sehenswert. Wenn der Schiedsrichter eine klare Linie gehabt hätte, wäre es in der 70. Minute zu einem Elfer für den VSV gekommen. Eine ähnliche Szene wie in Halbzeit 1, der Pfiff ertönte aber nicht. Der VSV drückte auf den Ausgleich, der FCA war über Konter immer wieder vorm Wendener Tor. In der Schlussphase hätte sowohl das 2:2 als auch das 3:1 fallen können. Endstand 2:1 für den FC Altenhof. Schön war es, dass so viele Jugendspieler der Einladung der JSG zum „Tag der Jugend“ gefolgt sind. Nächsten Sonntag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Kalender: der VSV empfängt den TuS Plettenberg.

Mehr Fotos gibt es auf unserem Instagram Account (hier klicken).