Auswärtsniederlage in Dröschede

FC Borussia Dröschede – VSV Wenden 3:1

„Von null auf hundert“ startete Jörg Rokitte bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank des Fußball-Landesligisten VSV Wenden, doch bei „null“ blieb die Punktausbeute seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel in Dröschede. Rokitte kehrte erst heute aus dem Urlaub zurück und fuhr sofort durch zur Partie bei der Borussia, die sich mit 3:1 (2:0) gegen die Truppe vom Nocken durchsetzte.

„Der Sieg ist nicht unverdient, aber die Mannschaft hat sich gewehrt und sich nie aufgegeben“, resümierte Rokitte, dessen Schützlinge defensiv insbesondere Probleme mit dem agilen Kingsley Kanayo Nweke hatten. Der Angreifer traf doppelt (16. und 53.), dazwischen netzte Pascal Urumis (31.) für die Hausherren ein und so schienen die Verhältnisse schnell klargestellt. Wenden spielte jedoch weiter nach vorne und Sebastian Henne belohnte die Bemühungen mit dem 1:3 (80.). Danach gab es sogar Chancen, die Partie wieder richtig spannend zu machen, doch letztlich blieb es beim Borussen-Sieg.

Text: Fupa.net