Der Ball beim VSV Wenden rollt wieder

Training „Auf‘m Nocken“ startet in Kürze

Die Eingangstore „Auf‘m Nocken“ gehen ein Stück weit wieder auf: In Kürze startet ein freiwilliger Trainingsbetrieb unseres VSV Wenden. Zwar unter strengen Schutz- und Hygienevorgaben und vorerst beschränkt auf reduzierte Trainingsteilnehmer – aber immerhin: Der Ball rollt wieder.

Damit möchte der VSV Wenden insbesondere auch im Kinder- und Jugendbereich einen wichtigen Beitrag leisten. Bewegung ist bei Kindern und Jugendlichen bekanntlich ein wahrer Alleskönner. Sie ist nicht nur für körperliche und kognitive Entwicklung maßgeblich, sondern fördert auch die Lernfähigkeit und das soziale Wohlbefinden.

Im Jugendbereich wird daher ab den 15. Juni der Trainingsbetrieb bis zu den Sommerferien aufgenommen. Der Trainingsbetrieb im Seniorenbereich startet ab dem 2. Juli.

„Die Aufnahme des Trainingsbetriebes erfolgt auf freiwilliger Basis. Dabei sind die aufgestellten Hygieneregeln zwingend zu beachten“, berichtet Christoph Clemens (Ressort Sportbetrieb). Dazu hat der Vorstand ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt. Dieses Hygienekonzept basiert auf der Coronaschutzverordnung in der Fassung vom 01.06.2020 und den Empfehlungen des FLVW Kreis Olpe vom 05.06.2020. Ab 15.06.2020 existiert eine neue Coronaschutzverordnung für NRW. Die Anpassung des Hygienekonzepts aufgrund der neuen Verordnung werden wir prüfen, jedoch die Empfehlungen des FLVW abwarten.

Die Trainer der jeweiligen Mannschaften werden sich bezüglich des freiwilligen Trainingsstarts bei den Spielerinnen und Spielern bzw. Eltern melden. Weitere Informationen sind außerdem hier auf unserer Internetseite zu finden.

Hygienekonzept

Erklärung Gesundheit

Anwesenheitsliste

Trainingsplanung Jugend

Unter Beachtung der Schutz- und Hygienemaßnahme rollt im Rahmen eines freiwilligen Trainingsbetriebs „Auf’m Nocken“ bald wieder der Ball.