Auch im Rückspiel keine Punkte

VSV Wenden – SC Listernohl-Windhsn-Lichtringhsn 0:2

Auch das Rückspiel konnte Wendens Trainer Jörg Rokitte mit seinem VSV gegen Ex-Klub SC Listernohl/Windhausen/Lichtringhausen nicht gewinnen. Dem 0:1 in der Hinserie folgte gestern gar eine 0:2-Niederlage, die zumindest in der ersten Halbzeit stark an den Auftritt bei LWL erinnerte.

„Ich hätte nicht gedacht, dass wir die 2. Halbzeit aus dem Hinspiel noch toppen können. Haben wir aber vor dem Seitentausch geschafft“, zeigte sich der Coach negativ überrascht von seiner Truppe, die folgerichtig durch Nick Heimes (18.) in Rückstand geriet und nach etwas mehr als einer halben Stunde zudem noch die Rote Karte für den Ex-LWLer Christian Florath nach einem Foulspiel (Rokitte: „Die konnte man geben“) quittieren musste. In Unterzahl lief es dann in den zweiten 45 Minuten besser. Die Wendener drückten vor 180 Zuschauer, doch Gäste-Keeper Ingmar Klose wuchs bei zwei dicken Möglichkeiten von Sebastian Großmann und Tim Mazzotta über sich hinaus. „Riesig gehalten“, spendete Rokitte Beifall, Bastian Klein nutzte in der fünften Minute der Nachspielzeit die sich nun bietendenden Freiräume zur Entscheidung.

„Auch wenn Lukas Kneisel ausgefallen ist, erklärt das nicht unser kollektives Auftreten in der ersten Hälfte. Auch wenn das nach dem Seitentausch besser aussah, haben wir nicht verdient“, meinte Rokitte, „das ist auch bitter für die Tabelle, denn ein paar Plätze klettern möchte ich schon noch.“

Schiedsrichter: Maximilian Windorf – Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Nick Heimes (18.), 0:2 Bastian Klein (95.)
Platzverweise: Rot gegen Christian Florath (VSV Wenden/32.)

Quelle: FuPa.net