C-Jugend sichert sich Meistertitel

Die C-Jugend der JSG OWA sicherte sich am gestrigen Donnerstag durch einen 3:1-Erfolg im Hansa-Stadion gegen den direkten Konkurrenten SV 04 Attendorn den Meistertitel in der Kreisliga A. Die Mannschaft von Jens Solbach und Simon Holweg gab in der Rückrunde keinen Punkt ab und bestach durch feinen Kombinationsfussball, der in den bisherigen 8 Meisterschaftsspielen zu 50 Toren führte.

Verlor man das Hinspiel in der Findungsrunde gegen den ebenfalls starken Gegner aus Attendorn noch mit 3:1, so ließ man dem Gegner gestern keine Chance. Der Gegner aus Attendorn wurde lediglich durch Standards gefährlich und wurde in der ersten Halbzeit in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Erst gegen Ende der Halbzeit bekam Attendorn etwas Luft und so ging es aufgrund mangelnder Chancenverwertung mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit nutze man die Chancen aus und ging durch einen Doppelpack von Eren schnell mit 2:0 in Führung. Ein sehenswerter Treffer von Wasilij ins rechte obere Eck entschied das Spiel etwa 20 Minuten vor Schluss. Attendorn kam nach einer Flanke an den langen Pfosten nochmal dran, konnte danach aber kein Tor mehr erzielen. Die Mannschaft spielt am morgigen Samstag ihr letztes Meisterschaftsspiel bevor es Mitte Juni in die Aufstiegsregelation gegen die Meister der umliegenden Kreisligen geht. Dabei erhofft sich die Mannschaft Unterstützung der Fans.

Wir gratulieren der Mannschaft nochmals ganz herzlich und wünschen viel Erfolg in den Aufstiegsspielen.