Derbysieg am Siepen

SV Ottfingen 2 : VSV Wenden 2 2:3 (0:2)

Dieses Jahr am Siepen, dieses Jahr am Siepen, wird die Wendener Zweite siegen…!!! Was die Mannschaft von Alexander Arns und Paqual Goetz bereits seit längerem anstimmt wurde heute erfolgreich umgesetzt. Der VSV konnte seit langem mal wieder einen Erfolg in Ottfingen feiern, im Derby zwischen beiden Reserveteams behielt der VSV Wenden 2 mit 3:2 die Oberhand.

Das gesamte Team war bis in die Haarspitzen motiviert und das konnte man dann auch auf dem Platz von Beginn an sehen. Die Zweikämpfe wurden leidenschaftlich geführt und auch nach vorne erspielte man sich direkt einige gute Möglichkeiten. Mit einem super Tor von Tobias Keller ging der VSV in der 14. Minute in Führung. Keller kam über links und zog am linken 16er-Eck einfach mal ab und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. Nur kurz danach hätte Kevin Novak direkt auf 2:0 erhöhen können. Nach einer Flanke von Keller köpfte er freistehend auf das Tor, der Torwart konnte aber noch parieren. Glück hatte man dann, als sich ein Torabschluss der Ottfinger auf die Latte senkte, ansonsten stand die VSV-Defensivreihe sehr gut. Kurz vor der Halbzeit konnte der VSV dann seine Führung noch ausbauen. Ein Freistoß von rechts wurde noch von einem Ottfinger verlängert und der Ball senkte sich ins Netz. Der Halbzeitstand von 2:0 für Wenden war völlig verdient.

Die komfortable Pausenführung hielt jedoch nicht lange, denn in der 46. Minute gelang Ottfingen nach einer Unaufmerksamkeit der Anschlusstreffer und in der 50. Minute fiel nach einer Ecke sogar der Ausgleich. Nach dem schnellen Ausgleich musste sich das Team zunächst erst wieder neu sortieren, doch im weiteren Verlauf hatte man die Ordnung wieder gefunden. Zum Matchwinner avancierte dann Kevin Brüser der den VSV mit einen sehenswerten Treffer in der 67. Minute wieder in Führung brachte. Erneut bereitete Tobias Keller das Tor mit einer Flanke vor, Kevin Brüser riskierte den Volleyschuss und traf zum 3:2. Bis zum Schluss verteidigte der VSV den knappen Vorsprung, dabei ergaben sich auch immer wieder gute Konterchancen. In der Nachspielzeit sah ein Ottfinger noch die gelb-rote Karte, im Anschluss war der Jubel auf Seiten des VSV riesengroß, der Derbysieg war gesichert!!!

Am kommenden Sonntag empfängt die Reserve die zweite Mannschaft von RW Lennestadt-Grevenbrück. Anstoß ist um 12:45 Uhr in Schönau.

Aufstellung: T.Löhr, F.Grebe, T.Wurm, D.Ostermann, M.Zeppenfeld (K.Brüser), K.Novak, D.Wurm, J.Pfau, J-A Schlobies (P.Schneider), T.Keller, P.Quast (M.Drüeke)