Deutlicher Auswärtssieg

Auch in der Höhe verdient war der Auswärtserfolg unserer Ersten heute an der Schützenstraße in Neu-Listernohl.

Die Mannschaft von Trainer Jörg Rokitte ließ dabei wenig anbrennen und hatte nur in der ersten Hälfte den ein oder anderen leichtsinnigen Abspielfehler zu verzeichnen.

So fiel denn auch der 1:1-Ausgleichstreffer (30.) aus einer solchen Situation nachdem  unsere Mannschaft durch ein Eigentor (15.) schon früh in Führung gegangen war.

Doch nur 8. Minuten später die erneute Führung. Ein tolle Flanke von Christian Florath köpfte Muharrem Shabanaj überlegt zur verdienten Pausenführung ein.

Nach dem Wechsel spielte dann nur noch eine Mannschaft. Zielstrebig, sicher und dominant ging man die 2. Hälfte an. 

Folgerichtig fiel dann auch das 1:3 und 1.4 durch den starken Christian Runkel (49./53.). Denn fünftenTreffer steuerte Marco Bäumer in der 70. Minute bei.

Das Spiel war entschieden und der 2:5-Anschlußtreffer der Heimmannschaft  nur Erbgebniskosmetik. 

Unsere Mannschaft spielte unbeirrt weiter und hatte noch einige Chancen auf den Fuß. So verzogen  Maik Arens und Christian Runkel nur knapp, wobei Letzterer noch den Pfosten anvisierte.

Am nächsten Sonntag geht es auf dem Nocken weiter. Um 14:30 Uhr ist dann der Kiersper SC zu Gast.