Dritte weiterhin ungeschlagen

Auch am 3. Spieltag konnte unsere Dritte nicht bezwungen werden und alle 3 Punkte blieben verdient am heimischen Nocken.

Trotz eines schnellen 0:2 Rückstand (4./12.) hat man unbeirrt weitergespielt und konnte bereits in der 16. Minute durch Christoph Alfes auf 1:2 verkürzen. Im Anschluß entwickelte man immer mehr Druck auf das Blecher-Tor, sodass Fabian Schwarz nur noch durch ein Foul im 16er zu stoppen war. Elfmeterschütze Marius Zeppenfeld wollte es zu genau machen und schoss links am Tor vorbei. So ging es mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte konnte man nochmal das Tempo erhöhen und Marius Zeppenfeld (51.) erzielte mit einem sehenswerten Lupfer den längst verdienten Ausgleich.

Jetzt wollte man unbedingt die Führung, jedoch konnte man sich erstmal bei Keeper Jens Grote bedanken, das er mit einem tollen Reflex den erneuten Rückstand verhinderte. Unmittelbar nach dieser Aktion packte Marius Jung (66.) den Hammer aus und erzielte nach einer kurzen Ecke aus 25m die Führung. Jetzt waren alle Dämme gebrochen und der eingewechselte David Clemens (70.) erhöhte nach einem Torwartfehler auf 4:2. Nach einer erneut kurz ausgeführten Ecke probierte es Marius Jung (72.) diesmal mit Gefühl und vollendete mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel zum 5:2 Endstand.

Am Ende siegte man durch eine starke Teamleistung, sodass man mit breiter Brust zum Auswärtsspiel (20.09.15, 13.00 Uhr) nach Dahl fährt.