Dritter Sieg in Folge

Die Mini-Serie hält weiter an. Mit 3:2 (2:2) siegte der VSV Wenden vor knapp 200 Zuschauern in einem durchaus turbulenten Spiel beim SC Drolshagen. Die Gäste führten schon im ersten Durchgang zwei Mal, mussten anschließend aber jeweils zügig den Ausgleich hinnehmen. Erst im zweiten Abschnitt schaffte es die Mannschaft von Trainer Peter Bäumgen dann die dritte Führung zu verteidigen.

Besonders mit dem spielerischen Auftritt zeigte sich der VSV-Coach zufrieden. „Ich habe heute in der ersten halben Stunde spielerisch den besten Auftritt von uns überhaupt gesehen“, so der Übungsleiter. Folglich fiel dann auch die 1:0 Führung durch Marcel Walker (16.). Nur neun Minuten später dann aber Unordnung in der Defensive der Bäumgen-Elf: Joel Stamm (25.) war der Nutznießer und egalisierte somit die Walker-Führung.

Das gleiche Prinzip sollte sich dann im ersten Durchgang nochmal wiederholen. Zunächst ein starker spielerischer Auftritt von Wenden und die verdiente Führung, diesmal zum 2:1 durch Hakan Demir (30.). Nur vier Minuten später wieder Stamm (34.), der ausgleichen konnte.

Durch den Ausgleich schien jetzt die Heim-Mannschaft mehr am Drücker zu sein, doch auch nach dem Seitenwechsel wieder das gleiche Bild. Die Gäste gehen in Führung und wieder war es Demir (54.). Doch diesmal ließ sich Wenden in der Defensive nicht mehr überraschen, sondern behielt die Ordnung und verteidigte so gekonnt die 3:2 Führung.

Dies sollte dann auch genügen, um den dritten Sieg in Serie zu bejubeln. „Wir trainieren momentan richtig gut und die Jungs harmonieren richtig gut und sind ein Team. Die Folge ist dann, dass wir auch spielerisch besser werden. Aber wird werden natürlich auch wieder Spiele verlieren, aber momentan nehmen wir diese gute Phase sehr gut mit, zumal wir auch mit Verletzungspech zu kämpfen haben. Aber unsere Spieler fangen das klasse auf“, freute sich Bäumgen nach dem Schlusspfiff.

Nachdem die ersten sechs Saisonspiele für Wenden jeweils sieglos verliefen, hat der VSV nach den letzten drei Siegen nun schon zwölf Punkte auf dem Konto. Nach dem holprigen Start beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz nun schon satte sieben Punkte.

Quelle: Expressi