Einstellung des freiwilligen Trainingsbetriebs in unserer Jugendabteilung

Die Freude war groß als im Kinder- und Jugendbereich ab dem 15. März der Ball wieder rollen konnte. Es gab für uns als Verein viel vorzubereiten und abzustimmen. Durch die Einstufung unserer Region als Risikogebiet mussten wir die Gruppengröße bereits vor einigen Wochen von zwanzig auf zehn Kinder reduzieren.

Die bundesweite Corona-Notbremse führt zu einer nochmaligen Verschärfung der Regelungen. Das Training ist nur noch in Gruppen von max. fünf Kindern als kontaktfreies Training möglich. Aufgrund der kurzfristigen Einführung der neuen gesetzlichen Vorgaben müssen wir den Betrieb einstellen, um eine Umsetzbarkeit abzuwägen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Wir werden alle Spielerinnen und Spieler bzw. Trainer und Eltern rechtzeitig informieren, wenn der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.