Erste bereitet sich auf die Saison vor

Am vergangenen Freitag und Samstag absolvierte unsere erste Mannschaft ein Trainingslager am heimischen Nocken. Das Trainerteam um Nils Lüke, André Schilamow und Torwarttrainer Tom Röcher versammelte die Spieler zu intensiven Einheiten.

Nach dem Aufgalopp am Freitagabend startete die Truppe am Samstagmorgen mit einer Laufeinheit im Wald bzw. alternativ auf dem Platz. Im Anschluss daran fand das selbst organisierte Frühstück statt.

Danach ging es zu einer weiteren Einheit auf die (Kunst-)Wiese.

In der anschließenden Sitzung wurden ein paar grundlegende Dinge besprochen. Z.B. wurde David Jäger als Kapitän bestätigt und Michel Schöler als sein neuer Stellvertreter benannt. Im weiteren Verlauf fanden sich die Jungs in Kleingruppen zusammen, welche sich mit verschiedenen Fragestellungen befassten. „Was läuft gut? Was brauchen wir (noch)? Was sind unsere Saisonziele im sportlichen Bereich und außerhalb des Feldes?“

Zum ersten Testspiel der jungen Saison erschienen dann die Nachbarn aus Möllmicke am Nocken.

Aufgrund der Intensität der letzten Einheiten und des Spiels gab es am Sonntag spontan trainingsfrei.

Abgerundet wurde das Trainingslager mit einem gemeinsamen Essen und Kegeln im Vereinsgasthof Bützers.