Erste: Vorbericht Halver

Endstation Olpe! Nach dem Kreispokal-Coup gegen Westfalenligist SG Finnentrop/Bamenohl konnte der VSV Wenden am Mittwoch gegen die Spielvereinigung Olpe keine weitere Überraschung landen und musste mit der 1:3-Niederlage die Segel streichen. Die volle Konzentration liegt nun also auf dem Punktspielbetrieb, der für die Wendener am letzten Wochenende turnusgemäß spielfrei vorsah und nun die Auswärtsaufgabe bei Phoenix Halver auf dem Programm steht.

„Sie haben gute Fußballer in ihren Reihen und waren in Eiserfeld auch stabiler als im ersten Spiel“, weiß Jörg Rokitte zu berichten, der beide Spiele des Neulings gesehen hat. Am Sonntag sah er aber auch viel Glück auf Seiten von Halver, die von der schlechten Chancenverwertung der Eiserfelder profitierte, während die Saisoneröffnung gegen Drolshagen (1:4) insbesondere physische Defizite offenbarte. Klar ist, dass für Wenden nur ein „Dreier“ zählt, den man am ersten Spieltag bei Fortuna Freudenberg unglücklich – weil durch einen unberechtigten Foulelfmeter begünstigt – beim 2:2 eben nicht einfahren konnte. In Halver wartet aber ein mit Sicherheit qualitativ anderer Gegner, den man aber auch nicht unterschätzen sollte.

Verzichten muss Rokitte weiterhn auf Tim Mazzotta und Manuel Müther, zudem ist der Einsatz von Defensivkraft Lennart Arens fraglich, der am Mittwoch gegen Olpe kurz vor der Halbzeit mit Kniebschewerden ausgewechselt werden musste.

Bericht: FuPa