Gepo: Zweite mit starker Leistung

Die 10. Auflage gewann RW Hünsborn II gegen die zweite Welle des VSV Wenden mit einem 4:3-Sieg nach Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.

Insgesamt waren 375 Euro vom Sponsor der Volksbank Olpe/Wenden/Drolshagen ausgelobt worden. Marco Heinemann, Vorstand des Unterstützers, überbrachte die Euros und Lambert Stoll, Vorsitzender des Gemeindesportverbandes, drückte den Wanderpokal dem Hünsborner Spielführer Denis Niklas in die Hände.
Die Zuschauer sahen bei großer Hitze packende und spannende Begegnungen. So brachte es der Hünsborner Trainer Ansgar Arns nach dem Schlusspfiff auf den Punkt: „Vielleicht sollte man drüber nachdenken, das Turnier auf zwei Tage aufzuteilen. Sportlich haben der FSV Gerlingen II und der VSV Wenden II überzeugt. Man muss ehrlich sein: Wir hätten im Finale gegen Wenden kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt“.

Als ausgeglichen sah auch der Wendener Trainer Siggi Briel den Ausgang des Endspieles. „Wir haben uns als eine echte Turniermannschaft entwickelt und taktisch gut präsentiert. Die beiden besten Mannschaften der letzten Jahre waren verdient im Finale“.

Voll des Lobes war Michael Clemens vom Vorstand des Ausrichters Grün-Weiß Elben und man konnte ihm den ganzen Stolz über das Turnier ansehen. „Dieser Gemeindepokal hat seinen festen Platz gefunden und auch verdient,“ freute sich Michael, Clemens, „er hat sich nahtlos an das Hauptturnier angeschlossen. Ich denke, dass der gesamte Verein das Projekt Gemeindepokal mit seinen vielen Helfern grandios gestemmt hat“.

Bericht: WP