Henne sorgt für umjubeltes 3:2

Im Heimspiel gegen die Germania aus Salchendorf feierte der VSV Wenden einen glücklichen 3:2 (1:0) Sieg.

„Wir nehmen die drei Punkte gerne mit, doch die Leistung besonders in der zweiten Hälfte ist ausbaufähig“, schilderte VSV-Trainer Peter Bäumgen seine Eindrücke.

Die Hausherren begannen druckvoll und gingen schon nach fünf Minuten durch Torjäger Timo Halbe in Führung. Im gegnerischen Strafraum wurde Halbe zu Fall gebracht, den Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher zum 1:0.

Ab Mitte der ersten Halbzeit verloren die Wendener den Zugriff auf die Partie und beschränkten sich darauf, mit langen Bällen in die Offensive zu operieren.

„Ich kann mir den Bruch im Spiel nach gutem Beginn auch nicht erklären, wir haben die Salchendorfer auf diese Weise wieder stark gemacht“, erklärte Bäumgen.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste innerhalb weniger Minuten die Begegnung. Nach 54. Minuten fiel das 1:1, nur vier Minuten später erzielte Salchendorf sogar die 2:1-Führung.

Bäumgen: „Wir standen in dieser Phase viel zu weit weg von unseren Gegenspieler.“

Zehn Minuten vor dem Ende drückte Wendens Mario Wurm einen Eckball zum 2:2 über die Line. Kurz darauf sorgte Sebastian Henne mit einem schönen Kopfballtor für den stürmisch bejubelten 3:2-Endstand.

VSV: Klein, Eckhardt, Bäumer, Wurm, Rempel, Schwarz (58. Hoffmann), Alfes (85. Schneider), Henne, Halbe, Walker, Kramer

derwesten.de / Simon Meurer