Henne vollendet Klasse-Kombi zum Wendener Siegtor

Durch einen hart erkämpften 1:0 (1:0)-Sieg beim SC Lüdenscheid festigt der VSV Wenden den vierten Tabellenplatz.
„Für uns war es heute entscheidend, drei Punkte zu holen, um nach den zuletzt turbulenten Wochen wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Ob der Sieg schön, dreckig, verdient oder glücklich war, ist Nebensache“, schilderte ein entspannt wirkender VSV-Trainer Peter Bäumgen. Gegen aggressiv auftretende Hausherren taten sich die Wendener zunächst schwer. In der Folge fanden die Gäste, angetrieben von einem stark aufspielenden Oliver Rempel, zu ihrem Rhythmus und gingen kurz vor der Halbzeit in Führung. Eine klasse vorgetragene Kombination vollendete Sebastian Henne mit dem Kopf zum 1:0 (43.).
In den zweiten 45. Minuten entwickelte sich eine muntere Partie mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Für die Wendener hatten Jens Solbach nach 70. und Timo Halbe nach 80. Minuten die besten Möglichkeiten zur 2:0-Vorentscheidung. Zum Ende der Partie wurde VSV Kapitän Julian Eckhardt mit Gelb-Roter Karte von Platz gestellt und wird den Wendenern im schweren Heimspiel gegen den Kiersper SC fehlen.
Wenden: Klein, Eckhardt, Wurm (46. Kramer), Schröder (30. Niklas), Rempel, Schwarz, Moszeik, Henne, Halbe, Walker, SolbachQuelle: derwesten.de / sim