JHV: Christian Kleine, Sebastian Scherer und Jörg Grote neue Beisitzer

Matthias Quast vom Vorstand (Ressort Finanzen) des VSV Wenden hatte vor der Versammlung versprochen das es schnell geht und er hatte Wort gehalten: „Wir werden die Jahreshauptversammlung kurz und knackig abwickeln“. Nach genau sechzig Minuten war alles vorbei. Es passt zur Zeit beim VSV Wenden in ruhiger und angenehmer Atmosphäre.

Ein Indiz: Die erste Mannschaft um Trainer Jörg Rokitte war komplett anwesend und wertete damit die Jahreshauptversammlung auf.

Matthias Quast führte in Vertretung für die beruflich verhinderten Joachim Schmidt und Martin Arens souverän durch den Abend.

Uli Grebe konnte von einem kleinen Plus aus seinem vom Bereich Finanzen berichten.

Der gesamte Vorstand um Joachim Schmidt, Martin Arens (Geschäftsführung), Uli Grebe, Matthias Quast (Finanzen), Maren Junge, Christoph Häner (Marketing), Achim Hoffmann und Hubertus Löhr (Spielbetrieb) wurde per Blockabstimmung komplett entlastet und von den 67 anwesenden Mitgliedern das Vertrauen für ein Jahr ausgesprochen.Außerdem gab es drei Neuzugänge, Sebastian Scherer, Christian Kleine und Jörg Grote konnten als Beisitzer für den Vorstand gewonnen werden.

Im sportlichen Bereich geht es nach einem holprigen Start unter dem neuen Cheftrainer Jörg Rokitte aufwärts. Achim Hoffmann der Sportliche Leiter: „Wir mussten nach dem teilweise unterirdischen Auftreten der ersten Mannschaft in der abgelaufenen Saison handeln. Das Team wurde runderneuert, dennoch geht ein großer Dank an den ausgeschiedenen Trainer Peter Bäumgen“. Auch der Blick in die Zukunft ist klar. Achim Hoffmann: „Wir müssen Ziele haben. Das ist wichtig. Es besteht keine Pflicht aufzusteigen, aber es ist auch nicht verboten“.

Bericht WP (Namen korrigiert)