JSG: D-Junioren sichern sich Masterstitel

Beim vom SV 04 Attendorn bestens ausgerichteten Turnier in der Rundturnhalle setzte sich der Fußballnachwuchs aus Wenden und Altenhof am Sonntag im Finale souverän mit 4:1 gegen die JSG Olpe/Rhode durch.

Den Siegerpokal durfte Mannschaftskapitän Nico allerdings aus den Händen von Staffelleiter Gerhard Maßing und Raimund Nöker (Vorsitzender Kreisjugend-Ausschuss) in Empfang nehmen.

„Die Mannschaft hat super gespielt“, freute sich Helen Wurm, die zusammen mit Simon Holweg und Marius Gerigk für die D-Junioren der JSG Wenden/Altenhof verantwortlich ist. Zuletzt konnte sich der VSV Wenden 2009 in die Siegerliste eintragen. Im Endspiel gegen Olpe/Rhode sorgten Alex Schmidt, Eren Ekizoglu, Sami Blakqori und Felix Stracke mit ihren vier Toren für klare Verhältnisse. Kurz vor Schluss markierte Niklas Walter, der Sohn von Trainer Edgar Walter, den Ehrentreffer zum 1:4-Endstand. Trotzdem war auch der Olper Coach zufrieden, räumte aber ein: „Wenden hatte im Finale mehr Luft.“

Gastgeber SV 04 Attendorn erreichte das Halbfinale und musste sich dort der JSG Olpe/Rhode mit 2:4 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale setzte sich der spätere Kreismeister JSG Wenden/Altenhof mit 4:1 gegen die JSG Lennestadt/LaKi durch. Bemerkenswert: Bis auf Rot-Weiß Lennestadt und Ausrichter SV 04 Attendorn waren alle acht an der Hallen-Kreismeisterschaft der D-Junioren teilnehmen Mannschaften Jugend-Spielgemeinschaften. Und diese Entwicklung, da sind sich die Verantwortlichen um Raimund Nöker einig, wird sich in den nächsten Jahren im Jugendfußball noch verstärken.

Übrigens: Für Marius Gerigk, einen der drei Trainer der JSG Wenden/Altenhof, blieb wenig Zeit zum Jubeln. Der für den VSV Wenden pfeifende Schiedsrichter machte sich noch vor der Siegerehrung auf den Weg nach Lüdenscheid, wo er das Bezirksligaspiel RW Lüdenscheid gegen Fortuna Freudenberg leitete.

Beim Hallenturnier in Attendorn waren seine jungen Kollegen Florian Richstein (SV Ottfingen) und Can Bonke (SG Finnentrop/Bamenohl) im Einsatz.

Bericht/Bilder: WP