Keine Meisterfeier am Nocken!

Mit Verlaub: Ein bärenstarkes Bezirksliga-Spiel bekamen die Zuschauer heute auf dem Schönauer Nocken zu sehen.

Sicherlich waren auch viele Zuschauer aus Meinerzhagen gekommen, die mit ihrer Mannschaft den Landesliga-Aufstieg feiern wollten. Doch hatte unsere Mannschaft  da durchaus Einwände. Ein Einwand war die wohl spielstärkste Vorstellung in dieser Saison, die unsere Fans verzückten. Und das ging schon früh los.

1. Minute: Moritz Schweitzer wird freigespielt, zieht aus 16m ab – 1:0.

6: Minute:  Moritz wird im 16er mustergültig freigespielt, ein Haken, ein Schuß: 2:0

Damit hatten die mit Bus angereisten Gäste wohl nicht gerechnet. Und wenn was durchkam war Jannik im Tor ein sicherer Rückhalt. In der 42. Minute der Anschlußtreffer doch etwas überraschend oder unglücklich, wie man es nimmt.

Mit viel Elan kam der Gast aus der Kabine. Hier hatte es wohl vom vielköpfigen Trainerteam einige Worte gegeben.  Gerade in den ersten 20 Minuten nach Wiederbeginn konnten wir uns bei Jannick und seinen tollen Reaktionen bedanken. Der Trainer nahm dann Moritz raus und stärkte mit Tobias Schneider die Defensive. Dies tat unserem Spiel gut und wir erspielten uns wieder gute Torchancen.

Ein Höhepunkt war sicher der Kneisel-Knaller aus 45m an die Latte! Hier hätte er ein Tor verdient gemacht. Dies gelang ihm dann in der 85. Minute mit dem entscheidenden Treffer. Trotz fünfminütiger Nachspielzeit blieb es bei dem verdienten Sieg.

Beide Mannschaften machten mit diesem Spiel Werbung für den Fußballsport.

Und unser Trainerteam kann stolz sein, den designierten Landesliga-Aufsteiger in dieser Saison zweimal bezwungen zu haben.


 von der Heiden, Eckhardt, Bäumer, Großmann S., Shabanaj, Arens L., Kneisel, Mazzotta (76. Henne), Hoffmann (88. Fabian Schröder), Schweitzer(54. Schneider), Rokitte

Video: Nach Spielende

FuPa: Lukas Kneisel