Mehr Pech geht nicht!

Schönau.   Pech, Pech, Pech! Da präsentiert der VSV Wenden eine vielversprechende Leistung und verpasst den verdienten Lohn nur um wenige Sekunden.

Weil Alexander Völkel in der dritten Minute der Nachspielzeit trifft, muss sich der heimische Fußball-Bezirksligist im Heimspiel gegen Germania Salchendorf mit einem 1:1 (0:0) begnügen. ,,Das Ergebnis fühlt sich wie eine Niederlage an“, kommentierte VSV-Trainer Peter Bäumgen nach der Partie, in der seine Elf eine vorbildlich kämpferische Leistung gezeigt hatte. Und: Nach dem Pfostenschuss des Salchendorfers Christian Dickel (5.) verzeichneten die Gastgeber auch die größeren Spielanteile, doch verpassten Philipp Kramer (5.), Sebastian Henne (36.) und Michel Alfes (39.) eine frühe Führung.

,,Uns fehlte das Quäntchen Glück“, bilanzierte Bäumgen nach der zweiten Halbzeit, in der die Gäste nur die eine Möglichkeit, die zum Ausgleich führte, verbuchten. Hakan Demir brachte Wenden vor 76 Zuschauer in Führung (80.). Hätte er fünf Minuten später nicht die Latte, sondern ins Netz getroffen – der VSV hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewonnen. So aber bleiben die Wendener als einzige Mannschaft der Bezirksliga 5 nach sechs Spieltagen noch sieglos.

VSV Wenden: Klein, Gürsoy, Demiray, Henne, Kramer, Demir, Michel Alfes (68. Weingarten), Schneider, D’Aloia, Walker (83. Keller), Germann.

Bericht: WP/WR