Niederlage im letzten Heimspiel

Bekanntlich kann man auch aus Niederlagen manchmal etwas Positives ziehen, was Wendens Trainer Jörg Rokitte nach dem 3:4 vor 260 Zuschauern gegen RW Lüdenscheid auch versuchte: „Für heute ist das bitter, für die Zukunft vielleicht nicht. Die 2:0-Führung hat uns die falsche Mentalität gegeben, wir dachten, wir könnten jetzt anfangen zu zaubern“, war der Physiotherapeut unzufrieden, der aber auch fair eingestand: „Lüdenscheid hat verdient gewonnen. Sie waren sehr lauf- und zweikampfstark und haben um jeden Zentimeter gekämpft.“ Und in Unterzahl die Begegnung gedreht, denn Lennart Adams hatte kurz vor der Halbzeit nach einer „Notbremse“ knallrot gesehen, was dem nun besten Team der Rückrunde aber keineswegs schadete.

Schiedsrichter: Jonas Fischbach – Zuschauer: 260
Tore: 1:0 Muharrem Shabanaj (8.), 2:0 Lennart Arens (26.), 2:1 Matthias Urbas (27. Foulelfmeter), 2:2 Matthias Urbas (29.), 2:3 Matthias Urbas (59.), 2:4 Roman Klukowski (72.), 3:4 Moritz Schweitzer (90.)

Bericht: FuPa