SV Dahl - VSV Wenden 2 2011/12

Zuletzt geändert: 2012-06-17 18:12:22
Zweite gewinnt in Dahl
 10.06.2012


SV Dahl-Friedrichsthal - VSV Wenden II 0:4 (0:2)

Die Zweite befindet sich aufgrund eines 4:0 Auswärtssieges nach wie vor im Aufstiegsrennen. In einem von beiden Mannschaften intensiv geführten Spiel behielt die Mannschaft von Pasqual Goetz die Oberhand. Der Verfolger aus Drolshagen konnte ihr Spiel ebenfalls gewinnen. Es bleibt damit beim 3-Punkte-Vorsprung für die Zweite.

In der Anfangsphase gab es Torchancen auf beiden Seiten, vor allem war es aber ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen die leider auch nicht immer fair geführt wurden. Insgesamt litt aber das Spiel darunter, spielerische Elemente waren eher Mangelware. In der 41. Minute legte dann Tobias Keller den Grundstein für den Erfolg. Mit dem ersten gefährlichen Schuss auf den Kasten der Dahler gelang die Führung. Per direktem Freistoß traf Keller aus gut 20 Metern in die linke und eigentliche Torwartecke. Der nächste sehr sehenswerte Treffer fiel dann 3 Minuten später. Bernd Stracke traf aus halbrechter Position mit einem perfekt getroffenen Linksschuss und der Ball senkte sich erneut in die linke obere Torecke ins Netz. Beruhigende Halbzeitführung 2:0.

Nach dem Seitenwechsel rannten die Dahler nochmal an, Julian Grebe machte aber in seinem ersten Seniorenspiel stets einen sicheren Eindruck und hielt die Null bis zum Schluss fest. Mit dem 3:0 in der 61. Minute durch den in der Halbzeit eingewechselten Torsten Feldmann und einem Platzverweis für einen Dahler Spieler kurz danach war das Spiel vorab entschieden. Bis zum Schlusspfiff gab es noch einige gute Torchancen, ein Treffer von Torsten Feldmann wurde aber wegen Abseits nicht gewertet, Peter Quast scheiterte aus der Drehung und Kevin Novak per Kopf. Für den 4:0 Endstand sorgte dann erneut Torsten Feldmann (85.)

In der nächsten Woche folgt dann das abschließende Spiel gegen die SG Elben/Kleusheim 2. In diesem Spiel muss mindestens ein Unentschieden her um den Aufstieg in die Kreisliga B klar zu machen. Lasst es uns daher in der nächsten Woche gemeinsam anpacken, damit eine grandiose Saison erfolgreich endet! Anstoß ist bereits um 12:30 Uhr in Schönau.

Aufstellung: J.Grebe, N.Lüke (T.Feldmann), D.Wurm, T.Wurm, S.Halbe, B.Stracke, S.Chouaibi (P.Quast), M.Stock, K.Novak, T.Keller (K.Brüser), S.Alfes