SV Hützemert - VSV Wenden 2012/13

Zuletzt geändert: 2012-09-16 12:10:55
4:5: Wahnsinns Spiel in Hützemert
 02.09.2012


SV Hützemert - VSV Wenden 4:5 (3:1)

Ein Spiel dauert 90 Minuten... Das wissen jetzt auch die Hützemerter.
Satte 9 Tore sahen die Zuschauer heute im Derby, am Ende schoss unsere Mannschaft fünf und der Gegner nur vier. Bis zur 88. Minute sah es noch etwas anders aus, da stand es nämlich noch 4:3 für den SVH.

Nach nur drei Minuten gingen die Gastgeber in Führung, zuvor hatte Jens Solbach auf Seiten des VSV die erste Möglichkeit vergeben. Julian Eckhardt verpasste nach 13 Minuten nur knapp den Ausgleich. Ein strammer Schuss aus 16 Metern führte nach einer Viertelstunde zum 2:0, Hützemert war bis dato einfach effektiver und sehr kampfstark.
Der dritte Treffer der Partie fiel wiederum nur sechs Minuten später, diesmal war Timo Halbe für den VSV erfolgreich (21.).
Marcel Walkers Schuss nach 30 Minuten striff noch den Winkel, im Gegenzug ertönte auf der Gegenseite der Elfmeterpfiff und Hützemert zog wieder mit zwei Toren Abstand davon. Beide Mannschaften hatten vor dem Wechsel noch je eine Chance, ein Tor sahen die Zuschauer aber nicht mehr.

Marco Bäumer verwandelte kurz nach dem Seitenwechsel einen Foulelfmeter zum erneuten Anschlusstreffer (46.). Aber wie zuvor auch antwortete Hützemert nur wenige Minuten später mit dem nächsten Treffer zum 4:2 (55.).
Der VSV spielte trotzdem unbeeindruckt weiter nach vorne und ließ den Kopf nicht hängen. Folgerichtig war das Hütte - Team wieder erfolgreich und in der 59. Minute fiel der erneute Anschlusstreffer: Sebastian Henne konnte eine Flanke von Jens Solbach verwerten.
Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft weitere Möglichkeiten, Hützemert kam bei Kontern aber immer wieder gefährlich vor Björn Horns Tor, ein Treffer für die Gastgeber sollte aber nicht mehr fallen.
Auf Seiten des VSV war das zum Glück anders. Erst traf Timo Halbe zwei Minuten vor dem Abpfiff zu 4:4 Ausgleich. Eine Minute später hatte ein SVH - Spieler die erneute Führung auf dem Fuß, verfehlte aber um Zentimeter.
Als Marcel Walker den Ball in der allerletzten Sekunde zum nicht mehr für möglich gehaltenen 5:4 Sieg für den VSV im Netz unterbringen konnte, brachen alle Dämme. Ein dickes Lob an unsere Mannschaft, die sich heute nie aufgegeben hat!!!

Kommenden Sonntag ist die SG Hickengrund zu Gast in Schönau, Anstoß ist um 15 Uhr.

Tore im Videokanal