VSV Damen auf „Wiedergutmachungs-Kurs“: 9-0 gegen LWL
Schönau. „Heute war seit langem mal wieder ein Spiel, das richtig Spaß gemacht hat“ werden alle Spielerinnen und Zuschauer des VSV gedacht haben. Die Wendschen Damen fanden von Beginn an gut in die Partie, und auch die „Hängerphasen“ bis man wach wird, waren heute wie verflogen.
Es dauerte zwar ein wenig, bis das erste Tor fiel, aber als es gefallen war, lief alles wie am Schnürchen. Kathrin Grebe war endlich mal nicht auf sich allein gestellt im Sturm und bekam durch Christin Schuchert (ja, sie spielt tatsächlich noch bei uns!) und Kerstin Stursberg viel gute Unterstützung nach vorne. Die VSV-Abwehr stand mit Sonja Grebe (Zitat Papa Grebe: „ Super Sonja!“), Maria Stursberg (ab und an Fluchen, aber wie immer insgesamt sehr gute Leistung), Sarah Koch ( Frischling mit viel Energie und Power)! und „Räumdienst“ Nati (von hier aus noch mal offiziell alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! ) bestens.
Keeperin Yvonne Zimmermann hatte heute einen relativ ruhigen Tag.
Die Reihenfolge der Torschützen bekomme ich leider nicht mehr hin, aber Kathrin Grebe erzielte 3, Kerstin Stursberg „sogar“ (*g*) 4, die Tine 1 und die Hotti hat auch noch ein feines gemacht.
Heute stimmte fast alles beim VSV, sowohl im Spiel nach vorne als auch in der Defensive. Wenn doch mal Patzer passierten, wurde gekämpft und versucht den Ball zurückzugewinnen.
Zuschauer und Trainer dürften zufrieden gewesen sein. Für die Fans mussten die Damen auch langsam mal wieder ein „Schmankerl“ herzaubern, und dem Coach musste gezeigt werden, dass man vor allem offensiv viel mehr drauf hat als in den letzten Spielen demonstriert wurde. Die Mädels bewiesen, dass diese offensivere Aufstellung die ist, die sie haben wollen und auch spielen können.
Der SC LWL kam kaum aus der eigenen Hälfte raus und beschränkte sich fast nur auf das Verteidigen, einige wenige Aktionen ausgenommen.
Sarah Koch, die heute sicher die Abwehr festigte, und als „Neuling“ kaum noch zu bezeichnen ist, verließ nach guten 45 Minuten den Platz. Für sie kam Michi Ohm in die Partie.
Viel mehr gibt’s zu heute nicht zu sagen, schöne 90 Minuten mit schönem Wendener Kampfgeist und einem schönen Ergebnis, das die Damen nun wieder in Richtung „Oberschicht“ der Tabelle befördert.
An dieser Stelle wie immer VIELEN DANK AN DEN FANCLUB – Treueste Mitglieder und Zuschauer sind Günni, Kleini & Thorsten!!
VSV WENDEN: Yvonne Zimmermann, Sarah Koch (46. Min. Michaela Ohm), Renate Kaufmann, Sonja Grebe, Maria Stursberg, Katrin Kühr, Katharina Weiß, Kerstin Stursberg, Anette Katzer, Christin Schuchert, Kathrin Grebe – TORE: 1x Hotti, 1x Tine, 3x Kathrin und 4x Kerstin
ZUSCHAUER: Mella&Bibi (verletzt), FANCLUB, Schuchi, Agatha&Werner, Dirk, Christof, Papa Neuert, Papa Grebe, Maria´s Phlippi etc.
Text: Katharina Weiß