Nur ein Punkt in Drolshagen

SC Drolshagen – VSV Wenden 1:1 (0:1)

„Es ist mir eigentlich unerklärlich. Wir haben eine ganz gute erste Hälfte gespielt, aber mit Fußball hatte das, was wir im zweiten Durchgang angeboten haben überhaupt nichts mehr zu tun. Symptomatisch dafür war die Entstehung des Foulelfmeters. Eine Spitzenmannschaft gewinnt so ein Spiel einfach“, musste Jörg Rokitte konstatieren.

Seine Mannen fanden gut in die Partie und gingen schon in der 9. Spielminute in Front. Eine gelungene Kombination von Sascha Rokitte und Lukas Kneisel vollendete Alexander Großmann nach dem finalen Pass von Kneisel spielend.

Danach verbaselten die Gäste allerdings Chance um Chance, unter anderem drei gute Kopfballmöglichkeiten. Drolshagen roch allerdings Lunte und wurde im zweiten Durchgang stärker, während Wenden von Minute zu Minute mehr abbaute.

Sinnbildlich für den Leistungsabfall boten gleich vier Akteure der VSV besseren Geleitschutz gegen einen Gegenspieler und Lennart Arens langte dann erst im Strafraum heftig zu. Den glasklaren Elfmeter verwandelte Oliver Weuste in der 61. Spielminute.

„Ob der ersten Halbzeit können wir mit dem Punkt eigentlich nicht zufrieden sein, aber Drolshagen hat das im zweiten Spielabschnitt clever gemacht. So dürfen wir einfach nicht auftreten. Ich dachte wir hätten Arroganz und leichtfertiges Verhalten eigentlich abgestellt, aber offenbar muss man dem ein oder anderen Spieler doch noch mal auf die Füße steigen“, kritisierte Rokitte offen.

Quelle: expressi.de