Pleite, Verletzungspech und ohne Glück

RW Ostentrop/Schönholthausen : VSV Wenden 2 3:1 (2:1)

Die Vorzeichen vor dem Spiel in Ostentrop waren bereits alles andere als positiv. Dazu beigetragen haben diverse Ausfälle die kompensiert werden mussten sowie eine mäßige Vorbereitungsphase mit keinen positiven Testspielergebnissen. Während der 90 Minuten in Ostentrop verbesserte sich die momentan glücklose Situation nicht wirklich. Bereits nach 4 Minuten und dem ersten Torschuss der Gastgeber musste Thomas Löhr verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit umgeknickten Mittelfinger ging es sofort ins Krankenhaus. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung und baldige Genesung. Anschließend parierte Ersatzkeeper Stefan Weber prima und durch Marius Zeppenfeld ging man sogar nach einer Viertelstunde mit 0:1 in Führung. Nach 40 Minuten musste der VSV eigentlich mit 0:2 führen, eine riesen Chance wurde aber leider ausgelassen. Im direkten Gegenzug kassierte man dann den Ausgleichstreffer und mit dem Halbzeitpfiff sogar den zweiten Gegentreffer. Statt 0:2 hieß es damit zur Halbzeit 2:1 für Ostentrop.

In der zweiten Halbzeit steckte die Reserve nicht auf und probierte den Ausgleichstreffer zu erzielen, musste aber bereits nach 5 Minuten den Treffer zum 3:1 wegstecken. Aufgrund eines Zusammenpralls im ersten Durchgang musste dann auch noch früh in der zweiten Halbzeit Ersatztorhüter Stefan Weber verletzungsbedingt vom Platz. Die restliche Spielzeit verbrachte Fabian Grebe im Tor des VSV.

Die Mannschaft hat heute von der ersten bis zur letzten Minute kämpferisch voll dagegen gehalten, stand am Ende aber leider ohne Punkte dar. Im Derby gegen Ottfingen 2 kommt bei einer unveränderten Einstellung und Leidenschaft aber mit Sicherheit der Erfolg zurück.

Aufstellung: T.Löhr (S.Weber) (S.Scherer), F.Grebe, M.Jung, D.Ostermann, S.Halbe, B.Stracke, K.Novak, P.Quast, T.Keller, R.Stock (D.Clemens), M.Zeppenfeld