Schweitzer und Arens-Bande erwärmen VSV-Herzen

Coach Jörg Rokitte sollte auf seiner im Vorbericht zu diesem Spiel erstellten Prognose recht behalten.

Der Kiersper SC stellte sich als ein gut erholter Gegner mit großem Selbstbewußtsein auf dem Schönauer Nocken vor.

Und doch war die 1:0-Halbzeitführung für unsere Mannschaft als verdient zu bezeichnen. Die hatte Moritz Schweitzer in der 12. Spielminute erzielt.

Im zweiten Durchgang erspielte sich unsere Mannschaft  ein mehr als deutliches Chancenplus.

Deren Verwertung war auch  an diesem kalten und regenerischen November-Tag mal wieder nicht optimal.

Doch zwei Tore durften die VSVer noch erleben, die zurecht mit langem Szenenapplaus bedacht wurden.

60. Minute: Langer Pass aus dem Mittelfeld auf Moritz Schweitzer, der liefert sich ein langes Laufduell mit seinem Gegenspieler und schlenzt dann den Ball noch aus fast unmöglichem Winkel am   Gästetorwart vorbei ins lange Eck.

85. Minute: 18m vor dem Tor lupft Maik Arens den Ball über die Abwehr auf den in den 16er startenden Lennart Arens, der stoppt den Ball mit der Brust und setzt ihn in den Winkel.

3:1 hieß es am Ende und damit Platz 2 erorbert. Nur noch einen Punkt  Rückstand auf den Spitzenreiter.

Fußballherz, was willst du mehr!

Die besten Genesungswünsche auf diesem Wege an Sebastian Henne, der sich hoffentlich keine schwere Verletzung   zugezogen hat.