Sieg und Niederlage im Derby

Verdient siegte unsere Erste heute im Derby gegen den Nachbarn aus Ottfingen.

Muharrem Shabanaj (15.) mit einem verwandelten Handelfmeter und Dominic Kruse (38.) mit einen tollen Außenriss-Schuß in den Giebel sorgte für eine  beruhigende Pausenführung.

Nach der Pause drängte unsere Elf auf die Entscheidung – doch der dritte Treffer wollte einfach nicht fallen.

Und so kam es wie es im Fußball so kommt. Man verlor den Zugriff im Mittelfeld, der Gast wurde stärker und so stand es urplötzlich 2:1 (74.).

Doch routiniert ließ man in der Schluss-Viertelstunde nicht mehr allzuviel anbrennen. 

Mit diesem Sieg ist man jetzt wieder zurück im Geschäft.

Nächste Woche erwartet die Rokitte-Elf  wieder ein schweres Spiel – man tritt beim direkten Konkurrenten RW Lüdenscheid an.

Einen gebrauchten Tag erlebte dagegen unsere Zweite.

Trotz früher Führung durch Tobias Weingarten  brachte man kaum klare Aktionen auf den Platz, spielte ungenau und machte den Gegner stark.

So unterlag man letztendlich im Derby 1:3.