Start Mitglieder- und Fanbefragung bei unserem VSV Wenden

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass wir als Verein ausgesucht wurden an der groß angelegten Studie „Vereinsmonitor Sport 2020/21“ der FOM Hochschule teilzunehmen. Nun geht es darum, die Umfrage an alle Mitglieder, Freunde und Förderer des VSV Wenden zu verteilen.

Unter diesem Link gelangt Ihr zur Befragung: www.vsv-wenden.de/umfrage2021

Worum geht es bei der Befragung?

Ziel im Projekt Vereinsmonitor Sport 2020/21 ist es, Sportvereinen kostenfrei eine nach wissenschaftlichen Kriterien entwickelte Fan- und Mitgliederbefragung anzubieten. Der Vorstand der teilnehmenden Sportvereine erhält eine standardisierte Auswertung über Einstellungen der Mitglieder und Fans sowie Vergleichswerte der Gesamtstichprobe über alle Sportvereine als Referenzpunkte. Kernelemente der Befragung sind die Loyalität der Fans und Mitglieder sowie deren Zufriedenheit mit den allgemeinen Rahmenbedingungen im Verein. Daneben werden das Image des Vereins, die Einstellung zu Sponsoren, einige soziale Einstellungen der Befragten sowie demografische Aspekte abgefragt.

Was geschieht mit den Daten der Befragung?

Die Befragung ist anonym. Daten, welche einen Rückschluss auf einzelne Personen ermöglichen, werden nicht erhoben.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr teilnehmt und die Umfrage auch an Eure Familie und Freunde weitergebt, die Euch ja auch rund um unser Vereinsleben begleiten.

Die Ergebnisse werden wir natürlich auch hier verbreiten.

Caterina Breuer und David Clemens vom Ressort Marketing freuen sich über den Start der Mitglieder- und Fanbefragung