Tolle Moral bewiesen

Zwar reichte es beim heutigen Heimspiel gegen den VfL Bad Berleburg nur zu einem 3:3- Unentschieden – dieses war von den Spielanteilen und Torchancen her mehr als verdient.

Den frühen Rückstand (5.) glich Dominic Kruse mit einem sehenswerten Treffer aus 17m nach 22 Minuten aus.

Doch kassierte man kurz vor dem Halbzeitpfiff (41./45.) zwei dumme Gegentreffer.

In der zweiten Hälfte merkte man unserer Mannschaft das in den letzten Wochen gewonnene Selbstvertrauen an. Man wollte unbedingt was Zählbares mitnehmen. und so spielte man denn auch auf.

Früh gelang Sascha Rokitte (53.) der fällige Anschlusstreffer zum 2:3. Was folgte war ein Chancenplus auf unserer Seite – der VfL setzte dann natürlich auf Konter.

Dabei wurden leider einige Hunderprozentige liegen gelassen. Schade.

Die Mannschaft spielte aber weiter nach vorne; wollte zumindest den Punktgewinn.

Dieser gelang schließlich doch noch durch den eingewechselten Michel Alfes (83.). Seinen Kopfball setzte er ins rechte, obere Tordreieck.

Unsere Mannschaft hat heute eine wirklich tolle Moral gezeigt, sich in keiner Phase aufgegeben und wurde am Ende doch noch für den immensen Aufwand belohnt.