Unentschieden gegen Breckerfeld

Beim 1:1-Unentschieden gegen SW Breckerfeld verlor der VSV Wenden zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

„Der Abstand auf Salchendorf ist jetzt da“, konstatierte VSV-Spielführer Marco Bäumer, der seinem Team erst in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich vor etwa 150 Zusehern zumindest noch einen Zähler sicherte und analysierte: „Wir hatten gefühlt 90 Prozent Ballbesitz, Breckerfeld stand gerade im zweiten Durchgang nur noch hinten drin. Uns ist aber wenig eingefallen, wir waren zu selten zwingend.“ Salvatore Carlino (38.) brachte die Gäste mit einem der wenigen Ausflüge in die Wendener Hälfte in Führung, zuvor hatte Moritz Schweitzer für den VSV die beste Möglichkeit versiebt, dessen Elfmeter nach 20 Minuten ohne Mumm und Präzision eine leichte Beute für Vinzenz Heinecke wurde. „Gegen so einen Gegner, so ein Niveau. Das brauche ich eigentlich nicht“, war Coach Jörg Rokitte richtig angenervt, „wir haben einen sicheren Sieg verschlampt gegen eine Mannschaft, die tapfer war, mehr aber auch nicht. Dieses Ergebnis ist total überflüssig, das Bemühen war da, die Umsetzung zu lasch.“

Text: Fupa.net