Verdienter Derbysieg unserer VSV-Damen

Am gestrigen Sonntag ging es nun auch endlich für unsere Damenmannschaft los – zum Auftakt in die neue Kreisliga Saison 2016/17 gastierten unsere Damen zum Derby am Bieberg beim FSV Gerlingen. Über 90 Minuten zeigte die Mannschaft von Trainerin Sarah Steffens eine kämpferisch und vor allem spielerisch überzeugende Leistung und erarbeitete sich zahlreiche Großchancen.

Von Beginn an war bei allen Spielerinnen und mitgereisten Fans zu spüren, dass sie dieses Derby dieses Mal unbedingt für sich entscheiden wollten. So ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und versuchte über ein sicheres Passspiel und frühes Pressing den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Mit Erfolg – so gelang in der 39. Minute durch einen Traumpass von Paula Weingarten auf Melanie Zeppenfeld die verdiente 1-0 Führung, welche auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der 2. Halbzeit vergaben unsere Damen ein um die andere Möglichkeit, dass Spiel frühzeitig zu entscheiden. So wurde es gegen Ende nochmal spannend und Gerlingen versuchte noch den Ausgleich zu erzielen. Jedoch ohne Erfolg. Am Ende jubelte der VSV und es hallte über den Bieberg „Derbysieger, Derbysieger!“. Im ersten Heimspiel nächste Woche gegen RW Ostentrop/Schönholthausen II gilt es für unsere Derbysieger nun an die klasse Mannschaftsleistung anzuknüpfen und wieder als ein Team aufzutreten.

Aufstellung: Christina Pili, Larissa Schlimm, Katharina Weiß, Hannah Gerigk, Antonia Dickfoss, Paula Weingarten, Simone Sauermann, Maria Stahl (Denise Rothenpieler), Lena Schneider, Melanie Zeppenfeld, Mareen Arens

Ersatzbank: Jennifer Grebe, Barbara Sondermann, Denise Rothenpieler