Volksbank: Spendenübergabe Kärmetzen-Cafe

Erlös vom Volksbank-Kärmetzencafé übergeben

Insgesamt 1500 Euro erhielten die Jugendmannschaften des FC Möllmicke und des VSV Wenden jetzt von der Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen.

1500 Euro für die Jugendarbeit
Die Jugendmannschaften des FC Möllmicke und des VSV Wenden konnten sich jeweils über 750 Euro freuen.

Das Geld stammte aus dem Erlös des traditionellen Kärmetzen-Cafés, bei dem sich Jahr für Jahr mehr als 40 Volksbank-Mitarbeiter am Kirmessonntag tatkräftig engagierten.

Egal, ob Auszubildender oder Vorstandsmitglied – die Banker setzten sich in ihrer Freizeit für die gute Sache ein. Knapp 50 Kuchen, Torten und Muffins wurden verkauft.

Zum achten Mal organisierten die Volksbank-Mitarbeiterinnen Manuela Menne, Margarete Ochel und Silke Niederschlag das „Kärmetzen-Café“ in Eigenregie. In den vergangenen Jahren profitierten die Lebenshilfe Wenden, die Kindergärten Möllmicke und Wenden, die Kinderchöre der Gemeinde wenden, die KOT Wenden, die Kindergärten Ottfingen und Hillmicke, die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Wenden sowie der Sauerländische Gebirgsverein von den Erlösen.

„Es ist uns wichtig, dass das Geld vor Ort Verwendung findet“, erklärte Marketingleiterin Silke Niederschlag. Aufgrund der hohen Besucherzahl am Kirmessonntag konnte die Volksbank den bisher größten Erlös einfahren.

„Es ist schön, dass unsere Mitglieder und Kunden uns und somit auch die heimischen Vereine in jedem Jahr aufs Neue besuchen und unterstützen“, so Volksbank-Regionalmarktleiter Dietmar Meurer.

Die Leiter der beiden Jugendabteilungen freuten sich über die großzügige Spende und waren sich einig: „Wir können das Geld sehr gut gebrauchen, denn wir benötigen neues Trainingsmaterial. Ob Trainingsanzüge, Bälle oder Tore – wir sind dankbar für jede Unterstützung.“