VSV Damen begeistert von Teambuilding in freier Natur

-VSV Damen im Kletterwald unterwegs-

Unsere Damenmannschaft hat sich am letzten Sonntag einer Herausforderung der anderen Art gestellt. Trainerin Sarah Steffens wollte die Grenzen unseren Damen testen und gleichzeitig das Wir-Gefühl stärken. Im Kletterwald in Freudenberg war beides bedeutsam.

In insgesamt 3 Stunden mussten die Ladies in vier bis neun Meter Höhe einige Hindernisse und Ängste überwinden. Eine 5m hohe Kletterwand, eine sehr holprige Holzbrücke, eine Rutschpartie in 7m Tiefe, Schwingen von Holzpfahl zu Holzpfahl, freier Fall in ein Netz sowie Skateboardfahren in schwindelerregender Höhe waren einige Herausforderungen, derer sich Sarah und ihre Mädels annahmen.

Unsere Fußballerinnen waren bei dieser den meisten wohl eher fremden Sportart natürlich alle durch Karabinerhaken und Gurt gesichert. In Paaren oder kleinen Teams hangelten sie sich von Station zu Station bzw. von Baum zu Baum und halfen sich gegenseitig, wenn es nötig war.

 

Am Ende waren alle begeistert von dieser tollen Aktion in freier Natur, die den Damen einiges abverlangt hatte. „Morgen im Training spielen wir dann wieder Fußball“ bemerkte Coach Sarah abschließend mit einem Lächeln und dürfte dieses Ereignis wohl ebenfalls als positive Erfahrung in der Vorbereitung auf die neue Saison bewerten.
as                                         df