VSV Damen starten in Vorbereitung

Bereits in der letzten Woche haben sich unsere Damen zur Auftaktbesprechung im Vereinsheim getroffen, um über die vergangene Saison zu sprechen und gemeinsame Ziele für die kommende Spielzeit festzuhalten. Nach der Sommerpause war die Vorfreude beim Trainerteam und allen Spielerinnen spürbar. Und eins war allen schnell klar: „Wir wollen als Team gewinnen und verlieren und als Mannschaft zusammenhalten, um gemeinsam erfolgreich zu sein!“

Am gestrigen Freitag wurden dann auch endlich wieder die Fußballschuhe geschnürt. Mit einer ersten lockeren Einheit in der Soccerhalle starteten unsere Damen in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga Olpe. Bis auf die Urlauber konnte Trainerin Sarah Steffens alle Mädels zum Trainingsauftakt begrüßen. Verstärkt wird das Team zur neuen Saison durch Annemarie Sauermann (Betreuerin) und Henri Grünebast (Torwarttrainer) sowie die Jugendspielerinnen Paula Weingarten und Hannah Sauermann.

Ab der kommenden Woche stehen für unsere Damen dann zunächst drei Trainingseinheiten pro Woche auf dem Plan, um die nötigen Grundlagen und Fitness für den Saisonstart am 11. September zu schaffen. Neben anstrengenden Konditions- und Technikeinheiten auf dem Platz sollen Spaß und Abwechslung auch nicht zu kurz kommen. So stehen für die Mädels auch Einheiten wie Badminton, ein Besuch des Fitnessstudios sowie Testspiele auf dem Vorbereitungsplan.

Foto_Soccerhalle_160722