Reise: VSV on Tour *** update 9 ***

(9): Zum Abschluß der Reise ging es in den 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika. Man muß nicht viel sagen: Hawaii

Hawaii-2-HP

 

 

 

 

 

 

 

 

.

(8): Natürlich durfte die auf der Tour die Golden-Gate-Bridge nicht fehlen. Die Golden Gate Bridge  ist eine Hängebrücke am Eingang zur Bucht von San Francisco am Golden Gate in Kalifornien. Sie ist das Wahrzeichen der gesamten Bay Areaund für viele neben der Freiheitsstatue von New York ein Symbol für die Vereinigten Staaten. 1995 wurde sie zu einem der modernen Weltwunder erklärt.

Golden-Gate-2-HP

 

 

 

 

 

 

 

Golden-Gate-1-HP

 

 

 

 

 

 

 

 

.

(7): Ein weiteres Highlight auf der Reise. Der General-Sherman-Tree.  er ist der voluminöseste lebende Baum der Erde. Er ist ein Berg- oder Riesenmammutbaum und steht im Giant Forest des Sequoia-Nationalparks im US-Bundesstaat Kalifornien. Sein Alter wird auf etwa 1900 bis 2500 Jahre geschätzt. 

General Sherman - HP

 

 

 

 

 

 

 

 

.

General Sherman-1-HP

 

 

 

 

 

 

(6): Diesmal ohne Worte – Bilder vom Grand Canyon :

Grand Canon 1-2-HP

 

 

 

 

 

 

Grand Canon 2-1-HP

 

 

 

 

 

 

 

 

Grand Canon 1-1-HP

 

 

 

 

 

.

(5): Uns erreichten zwei tolle Bilder von Horseshoe Bend.   Der Horseshoe Bend ist ein hufeisenförmiger Mäander des Colorado River in der Nähe der Stadt Page (Arizona) im US-Bundesstaat Arizona.

Horseshoe Bend-1-HP

 

 

 

 

 

 

.

Horseshoe Bend-2-HP

 

 

 

 

 

 

.

(4): Weiter geht es auf der Route 66. Die Route 66 war eine ursprünglich 2451 Meilen (3944 Kilometer) lange Straße von Chicago (Illinois) nach Santa Monica (Kalifornien) und galt ab 1926, abgesehen als eine der ersten durchgehend befestigten Straßenverbindungen zur US-amerikanischen Westküste. Die Aufnahme entstand nahe Kingman (Arizona).

Route 66-1-HP

 

 

 

 

 

 

 

 

.17

(3): Von New York gings dann nach Kalifornien, genauer gesagt Los Angeles. Der erste Weg führte, wen wunderts`, ins Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie: Hollywood.Hollywood-2-HP

 

 

 

 

 

 

 

 

.

(2): Weiter ging es zur Statue of Liberty, der Freiheitsstatue. Sie steht auf  Liberty Island im New Yorker Hafen;  wurde am 28. Oktober 1886 eingeweiht und ist ein Geschenk des französischen Volkes an die Vereinigten Staaten.
Freiheitsstatue-1-1-HP

 

 

 

 

 

 

 

 

(1): Die ersten Bilder sind eingetroffen. Nach der Landung ginge es direkt zum  Broadway,  der Haupt- und Geschäftsstraße im New Yorker Stadtteil Manhattan:

Broadway-1-HP

 

 

 

 

 

 

 

 

(Start): Zwei VSV-Utensilien haben haben darum gebeten, trotz anstehender Kärmetze und einigen anstehenden Lokalderbys bei den Senioren, eine Urlaubsreise antreten zu dürfen.

Diesem Wunsch haben wir entsprochen und sowohl einen VSV-Schal  als auch eine VSV-Fahne auf große Fahrt geschickt.

Beide haben versprochen, in regelmäßigen Abständen, von ihren Eindrücken und Erlebnissen zu berichten.

Soviel sei schon verraten: beide sind nach über 6.200 km und 8,5-stündigem Flug sicher gelandet und freuen sich auf die vielen neuen Eindrücke.

Hier die beiden kurz vor dem Abflug:

Schal-Fahne-HP