VSV präsentiert ersten Neuzugang

„Wir freuen uns mit Pascal Ropte einen ersten Neuzugang vermelden zu können. Nach Bekanntwerden des Vereinswechsel von Lukas Poggel sind wir auf der Torhüterposition tätig geworden“, berichtet der sportliche Leiter Kemal Topal. Ropte ist kein Unbekannter, da er vom Ligakonkurrenten RSV Meinerzhagen II auf den Nocken wechselt.

Kemal Topal und Pascal Ropte

Der 26-Jährige ist in Lüdenscheid wohnhaft und als Verfahrensmechaniker tätig. Neben Fußball, verbringt er gerne Zeit mit Familie und Freunden und hält sich mit Laufen auch abseits des Platzes fit. Den Großteil seiner Spielerzeit im Jugend- und Seniorenbereich verbrachte er beim Kiersper SC. Nach einer zwischenzeitlichen Stippvisite in der A-Jugend bei Rot-Weiß Lüdenscheid kehrt er nach Kierspe zurück. „Ich freue mich auf das Miteinander und den Zusammenhalt beim VSV“, so Ropte. Dabei spielt auch sein sportlicher Ehrgeiz eine wichtige Rolle. Er setzt sich selbst als Ziel: „Mit der Mannschaft möchte ich auf dem Platz den maximalen Erfolg erreichen.“